Jugend

Jugendteam 2022

 

 

 

Jugendorchester und Ensemblespiel

 

Unsere Jugend musiziert gemeinsam in einem Orchester. Uns alle verbindet die Freude an der Musik und unsere Gemeinschaft. Du kannst uns bei verschiedenen Anlässen, wie dem Muttertagskonzert, bei Elternkonzerten, Frühschoppen usw. hören.

Manchmal musizieren wir auch in kleineren Gruppen, sogenannten Ensembles. Zum Beispiel konntest du unsere Ensembles schon beim Weihnachtsblasen im Altersheim, bei Messgestaltungen, bei Alpsegnungen, usw. hören.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn du selbst bei uns dabei wärst und mit musizierst.

 

Wir freuen uns über Jede und Jeden!

 

 

 

 

Gemeinschaft und Spaß

 

Unser Jugendorchester ist nicht nur musikalisch aktiv, sondern trifft sich auch immer wieder für gemeinschaftliche Aktivitäten. Der Spaß kommt dabei auf keinen Fall zu kurz. Beim Volleyball oder Merkball spielen auf dem Sportplatz, beim Kino im Heustock, beim Schneeschuhwandern oder auch beim gemeinschaftlichen Spieleabend können wir uns austoben und miteinander viel erleben.

 

Du würdest bestimmt auch gut dazu passen!

 

 

 

 

Soziales

Da uns das Leben in der Gemeinde am Herzen liegt, möchten wir den Menschen auch etwas helfen. Somit gestalten wir auch soziale Projekte. Wir sind jährlich bei der Flurreinigung dabei, oder sammeln für das Vorarlberger Kinderdorf.

Dabei könnten wir dich gut gebrauchen :)

 

 

 

 

 

 

 

Ermöglicht auch ihr eurem Kind die Musik zu erleben,

denn Musik macht ein Leben lang Freude!

 

Grundsätzlich erfolgt die Ausbildung in der Musikschule Montafon und wird dort von ausgebildeten Pädagog:innen abgehalten. Immer wieder veranstaltet die Harmoniemusik Bartholomäberg Instrumentenvorstellungen in der Volksschule Bartholomäberg sowie Informationsabende im Probelokal. Gerne können aber auch separate Termine vereinbart werden.

 

Magdalena Maier, Jugendreferentin

(Kontaktdaten siehe HIER)

Videos